Organisationsprinzipien für Teams

Wer die folgenden Prinzipien in seine „innere Landkarte“ aufnimmt kann sich sicher sein, dass sich diese auf seine Teamarbeit positiv auswirken!

In Fachbüchern über Organisationsaufstellung finden Sie diese Prinzipien. Ich habe versucht, die meistens 9 Prinzipien auf 6 Prinzipien zu verdichten und als Folien (Fotos von fotolia.de) zu gestalten. Wer sich gerne zum Thema vertiefen möchte, dem empfehle ich das Einführungsbuch von Kristine Erb, Die Ordnungen des Erfolgs: Einführung in die Organisationsaufstellung.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Führung, Organisation, Persönlichkeit, Team veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s